Swing! Designtage Salzburg

Studierende des Studienganges Gestaltung: Technik.Textil stellen aus
Vernissage 24.04.2019, 19 Uhr
Ausstellung 25.04. - 10.05.2019

Gezeigt werden Objekte die in der Auseinandersetzung mit dem Thema Schaukeln im Wintersemester 2018/19 entstanden sind. Die Studierenden näherten sich dabei durch unterschiedliche Parameter dem Entwurf an:
Bei einem war der Ausgangspunkt die Bewegung, beim anderen das Material, bei dritter die Form, bei wiederum anderer die Zielgruppe und bei letzteren die Funktion.
Mut! als auch Faulheit! sind Begriffe die, die unterschiedlichen Objekte stolz an die zukünftigen Nutzerinnen hinausposaunen.
Die Arbeiten von Vanessa Steiner, Felix Stanzer, Stefan Nürbauer, Sophie Bierreth und Theresa Kastlunger sind als erste Prototypen zu verstehen, die in den hauseigenen Werkstätten entstanden sind und nun das erste mal öffentlich gezeigt werden.
Schaukeln ist eine Bewegungsform, die uns von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter begleitet. Schaukeln macht glücklich! Schaukeln beruhigt!

Schaukeln macht frei!

Grafik von Vanessa Steiner